FV Eschweiler 1929 e.V.

Unsere Sportanlage

Neues Sportheim 2021

Noch Ende diesen Jahres beginnt der Bau unseres neuen Vereinsheims am oberen Platz. Nach den Entwürfen von Sportheimneubauten in den anderen Stadtteilen entstehen Parkplätze und ein neues Heim.

Alle Neuigkeiten erfahrt ihr hier und auf Facebook.

Sportanlage am Wetterschacht

Die Sportanlage am Wetterschacht befindet sich im Osten von Eschweiler, nahe der Autobahn A4 (Abfahrt Eschweiler-Ost). Im Jahr 2011 wurde das Sportheim mit Fördermitteln energetisch saniert und erhielt gleichzeitig einen neuen Anstrich in den Vereinsfarben Schwarz und Weiß. Seither investieren viele Personen Zeit und Fleiß in die Pflege und Instandhaltung der Anlage. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle.

Zwei Naturrasenplätze

Neben einem Rasenplatz in sehr gutem Zustand für den Spielbetrieb, existiert ein weiterer Rasenplatz, der hauptsächlich für Trainingseinheiten genutzt wird. 

Manchem ist dieser Platz noch als Aschenplatz mit Rasen an den Außenbahnen in Erinnerung. Mittlerweile, nachdem der Rasen (fast) das ganze Spielfeld einnehmen konnte, ist er als beleuchteter Trainingsplatz hervorragend geeignet.

Flutlicht macht es möglich, dass wir allen ganzjährig abends einen Rasenplatz zum Fußballspielen zur Verfügung stellen können. 

Der Weg zu uns

Die Zufahrt von oben zu beiden Plätzen erfolgt über die Oststraße. Dort sind auch zahlreiche Parkplätze.

Der untere Zugang zum Vereinsheim befindet sich an der Dürenerstraße 357.