Die Sportanlage am Wetterschacht befindet sich im Osten von Eschweiler, nahe der Autobahn A4 (Abfahrt Eschweiler-Ost). Fußläufig befindet sich Roccolinos Kinderwelt und der OBI Baumarkt.


Das Herzstück ist ein Naturrasenplatz, der lediglich für die Wettbewerbsspiele genutzt wird. Kurz, ohne Löcher und mit knackig-grünen Fünfmeterräumen für die Torhüter.
Im Holzbüdchen - direkt links neben dem Eingang - erhalten Sie an Spieltagen kalte und warme Getränke sowie zahlreiche Köstlichkeiten zum kleinen Preis.

Im Jahr 2011 wurde das Sportheim mit Fördermitteln energetisch saniert und erhielt gleichzeitig einen neuen Anstrich in den Vereinsfarben Schwarz und Weiß. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Vereinsmitglied und Beisitzer Reinhold Mathias, der das Heim ganzjährig in Schuss hält und in Eigeninitiative auch in diesem Jahr wieder einen Farbanstrich vorgenommen hat. Vielen Dank!

 

Neben einem Rasenplatz in sehr gutem Zustand für den Spielbetrieb, existiert ein weiterer Rasenplatz, der hauptsächlich für Trainingseinheiten genutzt wird. Manchem ist dieser Platz noch als Aschenplatz mit Rasen an den Außenbahnen in Erinnerung. Mittlerweile, nachdem der Rasen (fast) das ganze Spielfeld einnehmen konnte, ist er als beleuchteter Trainingsplatz hervorragend geeignet. (Foto oben)

Die Adresse für die Eingabe ins Navigationsgerät lautet:

Dürenerstr. 357 in 52249 Eschweiler

(50.820444, 6.2949213) (Breite,Länge)

AKTUELL

... lade Modul ...

Mitglied werden

Sei dabei!

Die Mitgliedsbeiträge unseres Vereins sind für jede/n bezahlbar. Egal ob du Fußball spielen willst oder ob Sie uns finanziell unterstützen möchten. Junioren zahlen nur 25€ pro Jahr, Senioren 36€. Werde Teil von etwas ganz Besonderem: Deinem Fußballclub.

Mitgliedsantrag hierpdf button.